Panama - abenteuerliche Wanderungen im Hochland, wunderschöne Strände und authentische Dörfchen
- Ariana Bruehwiler
- 18. Feb. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Nach drei Wochen in der aufregenden Hauptstadt von Panama zieht es mich für weitere zwei Wochen in das Landesinnere; zum Wandern nach Boquete, auf eine fast einsame Insel bei Boca Chica und in das authentische Dörfchen Las Lajas mit kilometerlangem Strand. Schaue dir ein paar Bilder an und erfahre in einer weiteren Podcast-Folge, was ich zum Abschluss meiner Panama-Reise erlebt habe:
Meine Reiseroute: Panama Stadt - Flug nach David - Boquete - Boca Chica - Las Lajas
BOQUETE
Das Dörfchen Boquete ist bekannt für guten Kaffee und die Vielfalt an Aktivitäten, wie z.B. Wandern und ist somit eine perfekte Reisedestination für mich :-)
Castillo de Don Pepe in Bajo Mono, Boquete, eine verlassene Ruine, umgeben von Eukalyptusbäumen - anfänglich eine Kaffeefarm, dann wurde ein Schloss gebaut und durch die Familie von Don Pepe bewohnt. Es wurden immer wieder Geräusche gehört, z.B. von herunterfallendem Geschirr. Dies wurde auf Rituale der Huagas (Ureinwohner) zurückgeführt, führte aber dazu, dass man die Ruine heute auch als Spukschloss bezeichnet .
Geführte, zweistündige E-Bike-Tour zum Wasserfall San Ramòn Naja, was soll man sagen als Schweizerin? Ein Wasserfall mehr... hier gibt es drei solche Wasserfälle, die anderen zwei habe ich ausgelassen...
Ein typisches Frühstück in Panama mit Kaffee aus der Region
BOCA CHICA - ISLA PUNTA BEJUCO
Ein karibischer Traum am Pazifik, auf der fast schon einsamen Insel - ausser meiner Unterkunft mit rund 12 Gästen, dem Chef mit Personal und ganz vielen Tieren gibt es nichts auf dieser Insel - nur Ruhe und Entspannung :-)
Meine Unterkunft im Grünen @ Pacific Bay Resort
Blick vom Restaurant zum "North Beach", einem der zwei Strände auf dieser Insel, sowie einer der vielen Papaya-Bäume. Zum Frühstück gab es täglich eine grosse Portion Früchte von der Insel.
Einen ganzen Strand für mich alleine...
LAS LAJAS
23 km Strand und auch hier nur ich - Las Lajas, ein Geheimtipp!
Eine Kirche in der Abenddämmerung im Dorfkern von Las Lajas
Parque Las Lajas, ein kleiner Park und Dorfkern von Las Lajas, noch immer geschmückt aufgrund des Chinesischen Neujahrs (SA, 10.02.24)
Pescado frito, arroz con platano y ensalada - frittierter Fisch, Reis mit Kochbanane und Salat im Restaurant Doña Bele, sehr lecker und preiswert (mit Getränk, CHF 5.50)
Jeden Morgen geniesse ich ein leckeres Frühstück von Ramona und ihrem Team @Residence Las Lajas, hier mit einer Pipa (Kokosnuss) frisch von der Palme und aufgeschnitten vom Chef
Comentários