Wie ich mich fit halte
- Ariana Bruehwiler
- 15. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 16. Sept. 2023
Für viele Menschen heißt Urlaub faulenzen und auf keinen Fall Sport treiben. Für mich sind Ferien ohne sportliche Betätigung unvorstellbar. Obwohl ich Zuhause viel Sport mache, um vom Alltag abschalten zu können, könnte ich im entspannten Urlaub trotzdem nie auf Sport verzichten. Ich möchte doch auch auf Reisen "in shape" bleiben. Der Vorteil im Urlaub ist doch, dass man noch mehr Zeit für Sport hat, als im Alltag.
Ich finde bei der Erholung kommt es nicht darauf an, was man unternimmt, sondern was meinem Körper gut tut - und Sport tut mir sehr gut, überall auf der Welt :-).

Aktuell in China gehe ich meistens vor dem Frühstück in das Gym. Das fällt mir nicht schwer, da ich ein Morgenmensch bin und ziemlich schnell nach dem Aufstehen auf Touren bin.
Je nach Unterkunft steht mir auf Reisen natürlich nicht immer ein Fitness zur Verfügung. Deshalb habe ich immer meine Laufschuhe im Koffer, damit ich joggen gehen kann. Das Schöne am Joggen ist, nebst der frischen Luft (vielleicht nicht in einer Megastadt wie Shanghai), dass ich an einem neuen Ort gleich die Gegend erkunden kann.
Mit Gym und joggen gehen habe ich einen guten Mix aus Kraft- und Ausdauertraining . Auf diese Kombination schaue ich auch wenn ich ein paar Tage nacheinander in das Gym gehe. Mal mache ich mehr Ausdauer, mal bin ich an den Kraftgeräten. Oder ich schnappe mir eine Matte und mache ein Workout meiner Lieblingsfitness-Influencerin Pamela Reif.
Und noch etwas:
Beim Erkunden einer Stadt, wie hier in Shanghai, mache ich jeweils sehr viele Schritte, obwohl ich hauptsächlich mit der U-Bahn unterwegs bin. Ich nehme auch in den Metro-Stationen und in den öffentlichen Orten immer die Treppe und vermeide Rolltreppen. Das gibt sozusagen gratis Schritte, die sich über den Tag zählen. In Shanghai zeichnet mein Schrittzähler zwischen 10'000 und 20'000 Schritte pro Tag auf.
Comments